Newsletter Nr. 3/2014
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2014

Hallo und Guten Tag,

hier kommen ein paar Informationen zu unseren Laufveranstaltungen.

Diese E-Mail wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Webversion.



8. Buntekuhlauf am 11.07.2014

An diesem Tag findet kein Fußball-Weltmeisterschaftsspiel statt! Also spricht nichts gegen eine Teilnahme an unserer Laufveranstaltung.

Nur noch bis zum 5. Juli ist eine Online-Anmeldung möglich. Daher sollten Sie sich schnell anmelden, damit Sie sich so noch eines der 500 gesponsorten orangen T-Shirts sichern.

Danach sind lediglich Nachmeldungen am 10. Juli 2014 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Geschäftsstelle des SC Buntekuh möglich. Weitere Nachmeldungen werden dann noch am 11. Juli 2014 ab 15 Uhr in der Geschäftsstelle des SC Buntekuh bis 90 Minuten vor dem jeweiligen Start angenommen. Allerdings fällt hier dann jeweils noch ein Nachmeldegeld in Höhe von zwei Euro an, die Sie bei rechtzeitiger Anmeldung sparen!

Alle weiteren Informationen zum Buntekuhlauf finden Sie unter www.buntekuhlauf.scb-luebeck.de Sie wollen sich direkt anmelden? Das können Sie gleich hier erledigen.

Sie haben sich schon angemeldet? Prima, darüber freuen wir uns sehr. Vielleicht kennen Sie noch weitere Laufinteressierte? Leiten Sie diese E-Mail doch einfach weiter - vielen Dank.


Zur Anmeldung Buntekuhlauf

 


Streckenerkundung des Buntekuhlaufs

Am Donnerstag, den 03.07.2014, kann jeder, der möchte, in einer geführten Gruppe die Strecken des Buntekuhlaufes vorab erkunden.

Start für Jungbullen- und Jungkuhlaufstrecke (1,9 km) um 17:30 Uhr, Start für Funlauf und Walking (5km) und Ochsentour (10km) um 18:00 Uhr an der Blockhütte.





Ernährung: Füllen Sie Ihre Energiespeicher schnell auf!

Direkt nach einem anstrengendem Training steht kaum einem Sportler der Sinn nach Essen. Doch auch wenn Sie nach dem Lauf keinen Hunger verspüren: Ihr Körper braucht Kohlenhydrate und Flüssigkeit.

Ideal sind zum Beispiel ein großes Glas Saftschorle und eine Banane. Damit verhindern Sie die Glukoneogenese, also die Neubildung von Glukose in der Zelle. Dies würde dazu führen, dass weiter Eiweiß und Immunkörper abgebaut werden.

Um Ihre Kohlenhydrat- und Proteinspeicher später wieder komplett aufzufüllen, setzen Sie auf fettarme, vollwertige Mahlzeiten: Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Ei und Magerquark geben Ihrem Körper, was er braucht.


Wir sehen uns dann beim Lauf?! - Bitte antworten Sie nicht auf die Absenderadresse, da dieses Postach nicht überwacht wird.



Sie können sich von diesem Newsletter hier abmelden. Beachten Sie jedoch, dass Ihnen dann wertvolle Informationen zu unserer Laufveranstaltung verloren gehen.
SC Buntekuh e.V.
Koggenweg 1 - 23558 Lübeck
Telefon: 0451-891121 - Telefax: 0451-8130627
www.scb-luebeck.de - E-Mail:info@scb-luebeck.de